Freitag, 5. Juli 2019

Froschlauf durch die Biehlaer Nacht

Am 28.06.2019 machte ich mich mit einigen anderen Laufgroupies der Laufgruppe Dresden auf den Weg nach Irgendwo im Nirgendwo ... genauer gesagt nach Schönteichen/Biehla bei Kamenz zum 16. Froschlauf durch die Biehlaer Nacht.
Der Startschuss fiel genau mit Sonnenuntergang um 21:24 Uhr. Das erste Stück ist eine Asphaltstraße, dann folgte ein Schotterweg. Bedingt durch die Trockenheit der letzten Tage wirbelten die Laufschuhe ganz schön viel Staub auf. Nach ca. 1 Km verschwand der Weg dann im Wald vorbei am Biehlaer Großteich schlängelte sich der Weg durch die Biehlaer Teichlandschaft. Da keine Wolke am Himmel zu sehen war, setzte die Dämmerung erst nach der Hälfte der Strecke ein. Ich hatte Andrea und Sven hinter mir gelassen und auf Peter aufgeschlossen, der seiner Nachbarin als Pacemaker zur Seite stand. 1-2 Km lief ich mit ihnen, dann hing ich mich an einen überholenden Läufer dran und schloss so nach und nach auf eine vor mir laufende Gruppe auf. Einige hatten Stirnlampen mit, was jetzt, wo es fast dunkel war, ganz hilfreich war. Zwischen Km 8 und 9 kam noch ein kleiner Anstieg. Ein älterer Läufer im Shirt des Citylaufvereins hörte mich hinter sich schnaufen und legte am Berg noch einen Zahn zu, aber das letzte Stück ging durch ein Fackelspalier bergab zum Biehlaer Sportplatz und da konnte ich ihn einsammeln. Die 9,6 Km absolvierte ich in 00:46:51h, was aber wieder wie vor 8 Jahren nur zu Platz 4 in der AK reichte. Trotzdem ein schöner Lauf, der für mich perfekt lief.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen